1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Vento [1H]
VW Vento [1H]

Autoersatzteile für alle VW Vento [1H]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-VW Vento [1H] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Zwischen 1991 und 1997 wurde der Vento von VW hergestellt. Auch ist dieses PKW Modell teilweise als Jetta III bekannt. Intern gibt es hier die Bezeichnung Typ 1H5. Dieser Wagen wurde als Limousine mit Stufenheck verbaut. Die gängigen Motoren waren hier der 1,6 und der 2,8 Liter Benziner. Der 1,9 Liter Diesel war auch recht beliebt und wurde sehr oft verkauft. Optisch kann man bei dem Vento schon erkenne, dass dieser der direkte Vorgänger des bekannten VW Bora ist.

    Schwachstellen

    Mit Rost hat man bei dem Vento fast keine ernsthaften Probleme. Viel eher kommt schon einmal ein defektes Lager an der Hinterachse vor. Generell sind die Dichtungen an Türen und Kofferraumklappe spröde oder gar eingerissen. Wassereintritt führt dann zu weiteren Schäden im Innenraum. An den Motoren gibt es durchaus Ölverlust. Zum einen sind das undichte Gesause die Öl austreten lassen und zum anderen sind das Risse in der Zylinderkopfdichtung. Bei starker Ölverbrennung kann die Auspuffanlage auch Schaden nehmen. Neben diesen Problemen und Schwachstellen gibt es den ganz üblichen PKW Verschleiß.

    Ersatzteile-Situation

    Um für den Vento die passenden Autoteile im Internet zu finden, kann man sich unter www.daparto.de umsehen. Man kann hier auch am besten die verschiedenen Preisklassen miteinander vergleichen. Unter www.daparto.de bekommt man somit einen viel besseren Überblick über die Angebote an Autoteilen, im Vergleich zu dem limitierten Sortiment von VW.

    Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.85 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web