1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Volvo Autoteile
  4. 850 Kombi [LW]
Volvo 850 Kombi [LW]

Autoersatzteile für alle Volvo 850 Kombi [LW]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 05.12.2022
    5.00
    Gute und billige Angebote!
  • 05.12.2022
    5.00
    Schnelle Abwicklung
    Piotr - Obersntheim
  • 04.12.2022
    5.00
    top zufrieden
    Esad - Weingarten
  • 04.12.2022
    5.00
    Alles Einwandfrei!!

Die besten Angebote für Top-Volvo 850 Kombi [LW] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Volvo präsentierte den Volvo 850 als Modell der Mittelklasse Herbst 1991. Die Limousine hatte zumindest in Deutschland zunächst nicht den erwarteten Erfolg, obwohl Volvo seine neue Baureihe 850 mit technischen Innovationen der Sicherheitstechnik, wie mit der Deltalink-Hinterachse für verbesserte Fahreigenschaften, mit quer eingebauten Fünf-Zylinder-Motoren, mit individualisierbaren Sicherheitsgurten oder dem Seitenaufprallschutzsystem (Side Impact Protection System), präsentierte. Doch erst mit der Karosserievariante Kombi Volvo 850 Kombi [LW] erfüllten sich Volvos hohe Erwartungen für die Baureihe Volvo 850. Der Volvo 850 Kombi [LW] wurde Anfang 1993 auf dem Markt eingeführt. Der neue Volvo 850 Kombi [LW] schlug in Deutschland, von den Verkaufszahlen her betrachtet, ein wie eine Bombe. Die Karosserievariante Volvo 850 Kombi [LW] beim 850er lief so viel besser als die Limousine. Der Volvo 850 Kombi [LW] kostete gegenüber der Limousine auch keinen Aufpreis. Das Merkwürdige war, dass in allen anderen Ländern mehr Limousinen verkauft wurden. Alleinstellungsmerkmal für den Volvo 850 Kombi [LW] waren seine senkrechten Heckleuchten. An Motorvarianten gab es bei der Volvo 850er Reihe seit 1993 auch Motoren mit Turboaufladung. So waren die T5 und T5-R mit 165 kW oder 176 kW beim T5-R Leistungsstärke ausgestattet. 1996 erweiterte Volvo die Baureihe 850 durch eine Erdgas-Benzin-Variante und auch durch eine Version mit Allradantrieb. Nachfolger vom T-5R wurde der mit 184 kW Leistungsstärke ausgestattete R. 1996 folgte ein Facelift beim Volvo 850 Kombi [LW]. Der überaus erfolgreiche Volvo 850 Kombi [LW] wurde in Volvo V70 (Kombiversion) umbenannt.

Ersatzteile für weitere Top Volvo Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web