Wir haben 93 Teile gefunden
Querschnitt | 25 mm² |
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DIN/ISO | 72553 |
Spannung von | 12 V |
Spannung bis | 24 V |
Stromstärke bis | 350 A |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Überspannungsschutz |
Material | CCA (Copper Coated Aluminium) |
Länge | 3,5 m |
für Benzinmotoren bis Hubraum | 5500 cm³ |
für Dieselmotoren bis Hubraum | 3000 cm³ |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | mit Kunststoffzange |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Aufbewahrungstasche |
isoliert |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | ohne Überspannungsschutz |
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Spannung | 12 V |
Spannung | 24 V |
Stromstärke bis | 350 A |
Kabellänge | 3,5 m |
Kabelquerschnitt | 25 mm² |
Material | CCA (Copper Coated Aluminium) |
Montage/Demontage durch Fachpersonal erforderlich! |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Überspannungsschutz |
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Spannung | 12 V |
Spannung | 24 V |
Stromstärke bis | 220 A |
Kabellänge | 3 m |
Kabelquerschnitt | 16 mm² |
Material | CCA (Copper Coated Aluminium) |
Montage/Demontage durch Fachpersonal erforderlich! |
Querschnitt | 25 mm² |
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DIN/ISO | 72553 |
Spannung von | 12 V |
Spannung bis | 24 V |
Stromstärke bis | 350 A |
Länge | 3,5 m |
Material | CCA (Copper Coated Aluminium) |
für Benzinmotoren bis Hubraum | 5500 cm³ |
für Dieselmotoren bis Hubraum | 3000 cm³ |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | mit Kunststoffzange |
isoliert | |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Aufbewahrungstasche |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Überspannungsschutz |
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Spannung | 12 V |
Spannung | 24 V |
Stromstärke bis | 350 A |
Kabellänge | 3,5 m |
Kabelquerschnitt | 25 mm² |
Material | CCA (Copper Coated Aluminium) |
Montage/Demontage durch Fachpersonal erforderlich! |
Querschnitt | 35 mm² |
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DIN/ISO | 72553 |
Spannung von | 12 V |
Spannung bis | 24 V |
Stromstärke bis | 480 A |
Länge | 4,5 m |
Material | CCA (Copper Coated Aluminium) |
für Benzinmotoren bis Hubraum | 7000 cm³ |
für Dieselmotoren bis Hubraum | 4000 cm³ |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | mit Kunststoffzange |
isoliert | |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | mit Aufbewahrungstasche |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | ohne Überspannungsschutz |
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Spannung | 12 V |
Spannung | 24 V |
Stromstärke bis | 480 A |
Kabellänge | 4,5 m |
Kabelquerschnitt | 35 mm² |
Material | CCA (Copper Coated Aluminium) |
Montage/Demontage durch Fachpersonal erforderlich! |
ams-OSRAM
Länge inkl. Stecker | 300 cm |
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Querschnitt | 8,5 mm² |
Spitzenstrom | 250 A |
Kurzschlussschutz | ja |
ams-OSRAM
Länge inkl. Stecker | 450 cm |
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Querschnitt | 35 mm² |
Spitzenstrom | 900 A |
Kurzschlussschutz | ja |
Länge inkl. Stecker | 250 cm |
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Querschnitt | 6 mm² |
Spitzenstrom | 150 A |
Kurzschlussschutz | ja |
Wenn die Autobatterie leer ist, brauchst Du ein passendes Starterkabel, das genug Strom liefert, um das Auto zu starten. Der Querschnitt des Starterkabels ist wichtig, um die richtige Stromstärke zu übertragen. Dünne Kabel leiten weniger Strom, daher sollte man im Zweifelsfall das dickere Kabel wählen. Dieselautos benötigen einen höheren Startstrom, daher brauchen sie ein größeres Kabel. Starthilfekabel sind aus Kupfer oder Aluminium. Aluminiumkabel sind jedoch weniger leitfähig, daher braucht man bei einem Aluminiumkabel einen größeren Querschnitt als bei einem Kupferkabel. Die benötigte Größe des Querschnitts hängt von der Größe des Autos und der Motorleistung ab.
Beim Überbrücken von Autos besteht ein Risiko für einen Kurzschluss, wenn die Metallteile das Fahrzeug berühren. Daher sollten die Pol-Zangen vollständig mit Kunststoff ummantelt sein (die Zähne natürlich nicht). Isolierte Zangen aus Gusseisen bieten eine längere Lebensdauer und bessere Stromführung. Einige Kabel haben eingebaute Schutzmechanismen wie Überspannungsschutz oder Spannungsspitzen-Schutz, um die Bordelektronik vor größeren Stromstößen zu schützen.
Im Falle einer leeren Autobatterie muss das Auto überbrückt werden. Folgende Schritte solltest Du dabei beachten:
Wie viel kosten gute Starthilfekabel?
Gute Starthilfekabel mit einem Querschnitt von 16 bis 20 mm² kosten zwischen 15 und 25 €, Starthilfekabel mit größerem Querschnitt bis zu 50 €. Günstigere Starterkabel sind eher nicht zu empfehlen, da ihre Lebensdauer und evtl. auch ihre Sicherheit eingeschränkt sein können.
Welches Starthilfekabel brauche ich?
Welches Starterkabel man benötigt, steht leider nicht in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs. Manche Hersteller von Starterkabel schreiben die Kompatibilität auf die Packung. Wer ein Starthilfekabel kaufen will, sollte auf folgende Eigenschaften achten: auch bei Kälte biegsam, 3-4 m lang, Zangen vollständig isoliert, ausreichend dick (Querschnitt beachten!).
Was ist beim Kauf eines Starterkabels für Diesel zu beachten?
Die Anforderungen an Starterkabel für Dieselfahrzeuge sind nicht anders als für Benziner, nur benötigen Dieselfahrzeuge einen größeren Kabelquerschnitt, weil sie mehr Strom zum Starten benötigen.
Was ist bei der Starthilfe für ein Elektroauto zu beachten?
Verbrenner können Elektrofahrzeugen Starthilfe geben und umgekehrt. Dabei ist aber Folgendes zu beachten: Elektroauto hilft Verbrenner: Man muss auf die Kapazität der Batterie achten. Beim E-Auto sind die Bordbatterien recht klein und daher sollte kein Verbrenner mit größerer Batterie angestartet werden. Verbrenner hilft Elektroauto: Starthilfe von einem Verbrenner für ein Elektroauto ist möglich, wenn die 12-Volt-Batterie leer ist. Ist der Betriebsakku leer, ist die Starthilfe nicht möglich. Auf jeden Fall: Finger weg von orangefarbenen Kabeln (Hochvolt!).
Wie benutzt man Starterkabel, um ein Auto zu überbrücken?
Hier sind die grundlegenden Schritte, um ein Auto mit Starterkabeln zu überbrücken:
Es ist wichtig, die Kabel in der richtigen Reihenfolge anzuschließen, um einen Kurzschluss zu vermeiden.