Das ist DAPARTO – Autoteile-Fachkompetenz seit 2008

DAPARTO ist ein Online-Marktplatz für Autoteile, auf dem Du Preise und Anbieter vergleichen und die passenden Ersatzteile bestellen kannst. Unser Sortiment umfasst ca. zehn Millionen Artikel deutscher und internationaler Händler.

Ursprünglich als Preisvergleichsplattform gegründet, wurde DAPARTO später zu einem Marktplatz weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, Amateur-Automechanikern und Werkstätten genauso wie Hobbyschraubern und Menschen, die nur hin und wieder etwas selbst an ihrem Auto erneuern möchten, dabei zu helfen, aus einer großen Auswahl das passende Ersatzteil zu einem guten Preis zu finden.

Aktuell ist unser Angebot in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Italien, Polen und den Niederlanden verfügbar. Ein Versand der Ware ist in eine Vielzahl weiterer Länder möglich.

So findest Du die passenden Ersatzteile für Dein Auto

Um das passende Teil für Dein Fahrzeug zu finden, hast Du folgende Möglichkeiten:

  • Du wählst Dein Fahrzeug über das Drop-down-Menü aus oder
  • Du gibst die Hersteller- und Typschlüsselnummer ein (HSN/TSN, 2.1 und 2.2. in den Fahrzeugpapieren) oder
  • Du findest Dein Produkt direkt durch Eingabe der Originalersatzteilnummer (OE-Nummer)

Auf der Produktdetailseite hast Du dann die Möglichkeit, unter den verschiedenen Anbietern auszuwählen.

Unser Warenkorboptimierer: Versandkosten sparen durch kluge Bestellung

Wer öfter über Markplätze bestellt, kennt das Problem: Kommt die Ware von unterschiedlichen Anbietern, können sich die Versandkosten so aufsummieren, dass ein ursprünglicher Preisvorteil verschwindet. Da wir finden, dass das auch anders geht, haben wir den Warenkorboptimierer entwickelt. Die Bedienung ist ganz einfach:

Schritt 1: Du legst wie gewohnt die gewünschten Produkte vom gewünschten Anbieter in Deinen Warenkorb.

Schritt 2: Wenn Du Versandkosten sparen kannst, wird Dir der Link “Warenkorb anpassen” angezeigt. Auf den klickst Du.

Mit dem Warenkorboptimierer Versandkosten sparen.

Das war’s auch schon! Dein Warenkorb wurde angepasst und die Gesamtkosten sind so niedrig, wie es nur geht. Toll oder?

Freundlicher und kompetenter Kundendienst

Wir von DAPARTO verschicken die Ware nicht selber, sondern wir sorgen dafür, dass Du das richtige Teil findest und zum besten Preis erhältst. Und solltest Du einmal nicht ganz sicher sein, welches Ersatzteil das richtige ist, oder solltest Du Fragen zu einer Bestellung haben, helfen Dir unsere wunderbaren Kollegen aus dem Kundendienst (übrigens allesamt ausgebildete Kfz-Mechatroniker) gern weiter:

Und dass wir den weltbesten Service bieten, finden übrigens nicht nur wir: Über mehr als 14.000 Bewertungen und durchschnittlich 4,8 von 5 Sternen bei Trusted Shops freuen wir uns jeden Tag. In den letzten zehn Jahren konnten wir mehrere hunderttausend Kunden mit dem richtigen Kfz-Ersatzteil versorgen – und das zum besten Preis.